Du tippst die Ergebnisse aller Spiele von der Eröffnungs-Partie bis zum Finale. Ziel ist es, möglichst viele Punkte zu sammeln und damit Gesamtsieger zu werden – und das geht so:
Du kannst bis zum Anpfiff der jeweiligen Partie tippen. Als Anpfiff wird die offizielle Anstoßzeit gewertet, wie sie auf der Seite "Tippen" angegeben ist. Danach schließt die Tippannahme automatisch und weitere Tipps können auch bei verzögertem Spielbeginn nicht mehr eingegeben werden. Dein Tipp ist nur dann gültig, wenn für beide Teams eine Toranzahl gewählt ist.
Getippt werden muss das Spielergebnis inklusive aller Tore aus der Verlängerung (ohne Elfmeter-Schießen).
Der automatische Tipp ist ein vom System generierter Tipp. Der Tipp ist rein zufällig und kommt nur dann zum Einsatz, wenn der Nutzer für die jeweilige Partie keinen eigenen Tipp abgegeben hat.
Der Autotipp wird kurz nach Anpfiff erzeugt und ist rein zufällig pro Spiel und pro Nutzer. Im Profil kann jeder Nutzer das Feature für sich ausschalten.
Optisch werden die automatischen Tipps mit einem kleinen "A" gekennzeichnet. Im Bild hat "Spieler1" nicht selbstständig getippt.
Der Autotipp ist nicht zu verwechseln mit dem Quicktipp, der auf der Tippen-Seite manuell vom Nutzer ausgelöst wird.
Die Seite Einladen bietet die Möglichkeit, Deine Freunde, Mitarbeiter oder Vereinskollegen einzuladen. Trage dort die E-Mail Adressen ein, an die eine Einladung gesendet werden soll. Der Freitext ist beliebig anpassbar.
Du kannst Deine Gäste auch direkt in eine Tipp-Gemeinschaft einladen, der Du beigetreten bist. Wähle dazu die gewünschte Tipp-Gemeinschaft in dem Formular aus. Die eingeladene Person wird dann automatisch Mitglied in der Tipp-Gemeinschaft.
Abgesagte Spiele oder Spiele ohne Ergebnis werden nachgetragen und fließen in die Rangliste mit ein. Die Gewinn-Ausschüttungen werden dadurch nicht beeinflusst. Unter Umständen wird der Sieger also aus weniger Spielen ermittelt.
Für eventuell auftretende technische Schwierigkeiten oder Übertragungsfehler kann der Veranstalter in keiner Weise verantwortlich gemacht werden. Der Teilnehmer akzeptiert diese Bedingung mit der Registrierung zum Spiel. Manipulationen – gleich welcher Art – werden mit sofortiger Disqualifizierung geahndet.